1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jayjay am 02.08.2006, 6:20 Uhr

Wer sucht Schultüte aus?

Hallo zusammen,

das meiste für die Schule haben wir schon, fehlt eigentlich nur noch die Schultüte.
Nun frag ich mich, was üblich ist: Sucht das Kind sich eine aus - oder wird das zur Einschulung eine Überraschung?
Und noch eine Frage an die NRWler: Sind die Schultüten bei euch schon reduziert? Wir wollen am WE ins Bergische, und falls es sich lohnen sollte, könnte man ja auch mal nach Schultüten gucken.

LG
Jutta mit einer ungeduldigen Tochter, die noch genau 1 Monat warten muss.

 
6 Antworten:

Re: Wer sucht Schultüte aus?

Antwort von dhana am 02.08.2006, 9:29 Uhr

Hallo,

wir haben die Schultüte im KiGa zusammen mit den Kindern gebastelt.
Und die Motive haben sich die Kinder ausgesucht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sucht Schultüte aus?

Antwort von 2xGlück am 02.08.2006, 9:35 Uhr

Hallo - wir haben die passende Schultüte zum Schulranzen gekauft. Also hat er sie sich praktisch ausgesucht.
Liebe Grüße, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sucht Schultüte aus?

Antwort von LittleKids am 02.08.2006, 9:56 Uhr

Hallo,
Celine hat ihre im Geschäft ausgesucht,aber ich glaub sie hat schon wieder vergessen wie sie aussieht,da wir unsere schon ziemlich lange liegen haben ;-)),seit November um genau zu sein....

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sucht Schultüte aus?

Antwort von sonnenschein 110 am 02.08.2006, 13:49 Uhr

Ich hab sie ausgesucht- wo ist denn da sonst die Überraschung ?????

Hab auch schon oft gelesen, das die Kinder sich im Kindergarten selbst eine basteln. Ich persönlich find das nicht so schön.

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe gebastelt und Sohni kennt sie noch nicht.

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.08.2006, 14:27 Uhr

wird auch ne Ueberraschung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sucht Schultüte aus?

Antwort von TineS am 02.08.2006, 15:57 Uhr

also wir haben die bei uns im kiga gebastelt und zwar mit Kindern.

Wenn wir dsa nicht getan hätten würde ich so kucken und es als überraschung machen.

Vorher halt die "Richtung" abklären.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.