1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von findelkind am 17.08.2010, 17:29 Uhr

Wer macht nun die HA??????

Hallo
Hm , hätte ja nicht gedacht das ich hier mal fragen muß wie man bzw. wer nun die HA macht .
Hab hier ein Hefter liegen mit eine Blatt. Da steht vorgedruckt drauf

Hausaufgabe:
Warum haben mir meine Eltern den Namen
_______________________
gegeben?

Erkläre:




wenn man noch nicht lesen und schreiben kann und gerade ein Woche zur Schule geht.Oder für wem sind die HA .Vielleicht doch für die Eltern.Ach büdde helft mal einer unwissenden Mama . HA Heft gibt es keins nur Muttihefte und da steht nix drin .Sohne mann keine große Hilfe wie immer .LG

 
7 Antworten:

Re: Wer macht nun die HA??????

Antwort von Isabell01 am 17.08.2010, 18:25 Uhr

Na das sind ja mal tolle Hausaufgaben... Super. Was erwarten die da jetzt bitteschön vom Kind? Am Besten vielleicht noch, dass das Kind den Text der Mama vorliest ;-)

Nee aber mal im Ernst, was ist das alleine schon für eine Frage? Warum gebe ich meinem Kind einen bestimmten Namen??? Schlichtweg doch letztendlich nur, weil mir der Name gefällt, sonst würde ich ihn wohl kaum geben.

Ich bin mal gespannt, was bei uns noch so alles kommt. Bei uns gehts in zwei Wochen los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht nun die HA??????

Antwort von sammyasz am 17.08.2010, 18:29 Uhr

unsere kids sollten am wochenende als hausaufgabe die zahlen von 1- 35 schreiben. doof nur in der schule haben sie noch nicht einmal bei eins angefangen. ( haben eigentlich noch garnichts sehenswertes gemacht) wir haben die hausaufgaben nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die Antwort

Antwort von findelkind am 17.08.2010, 18:47 Uhr

Hallo
haben gerade sohnemann noch mal gefragt ganz lieb er meinte ja wir sollen die Eltern fragen und ja die Eltern sollen es hinschreiben.
Muß grad schmunzeln bei uns gibt es ja wirklich ne Geschichte wäre ja fast zur Ehekrise gekommen aber eben nur fast unser großer heist Max und mir haben doch schon immer Max&Moritz diese beiden...... gefallen ich mir nix gedacht also könnte der kleine ja Moritz heißen hihi ach ja aber der Mann der wollt net , na ist auch zu verstehen fast 10 Jahre alters unterschied und dann hätte jemand geschrien Max und Moritz boah unvorstell bar. Somit haben wir für 2003 denn wenigst ausgesuchten und für uns schönsten Namen gefunden LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er soll es ERZÄHLEN

Antwort von Henni am 17.08.2010, 18:51 Uhr

wo steht denn was von hinschreiben? er fragt dich und du erzählst es ihm und er erzählt es dann . FERTIG. Und wenn euer Kind wirklich nur so heißt weil ihr den Namen schön findet dann ist DAS die Antwort. Das ist doch weder doof noch blöd sondern etwas zum kennenlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein Henni

Antwort von findelkind am 17.08.2010, 19:37 Uhr

nach dem Wort Erkläre: sind mindestens vier zeilen wo man was hinschreiben könnte, kann ,soll

So und nun hab ich ja ein Kind das dann sagt "Mama die Lehrerin hat gesagt........

Ich hab nix geschrieben ich habs ihm erzählt werde es im Bus noch mal erzählen wenn er es in der Schule dann nicht mehr weiß .... keine Ahnung LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstärkung der Entwicklung

Antwort von Franz Josef Neffe am 18.08.2010, 13:04 Uhr

"Sohn keine große Hilfe - Ich hab nix geschrieben ich habs ihm erzählt werde es im Bus noch mal erzählen wenn er es in der Schule dann nicht mehr weiß .... keine Ahnung..........."
Deine ausgestrahlten Gedanken, Gefühle und Worte suggerieren a) Dir und b) Deinem Sohn ständig: "Wir sind nicht gut genug. Aber ich kann nichts dafür!". Das ist das wirksamste Mittel, seine feinen TALENTE zurückzudrängen, auf Nichtentwickeln zu programmieren.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer nehm ich jetzt mal was auf meine Kappe: Ihr seid beide GUT GENUG. Daran solltet Ihr Euch gewöhnen und es genießen. Und wenn Du (erst) Deinen und dann seinen Talenten immer wieder ihre Güte bestätigst, dann wachsen die noch ganz super.
Es sollte doch kein Problem, wenn denn doch noch eins entsteht, geben, über das man nicht mit einer Lehrerin gut reden kann. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht nun die HA??????

Antwort von JuDoMaJa am 18.08.2010, 17:47 Uhr

Hallo,

ohne vorher die anderen Antworten gelesen zu habe antworte ich dir mal ...

Dies ist eine HA die Du zusammen mit Deinem Kind machst!!! Du erklärst deinem Kind wieso es den Namen hat und dann musst du natürlich die Erklärung aufschreiben. Vielleicht ist es ja auch möglich ein Bild darüber zu malen ... kann dir jetzt aber kein Beispiel nennen.

Klar ist es eine anspruchsvolle HA aber ich finde die toll. Denn dann müssen sich die Eltern mit ihrem Kind gemeinsam mal Gedanken machen und kommen so ins Gespräch!!! Es gibt heutzutage leider immer mehr Eltern die zwar nen Kind haben, sich aber nicht für dieses interessieren.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.