1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 30.01.2005, 11:03 Uhr

Was ist denn ein gutes Zeugnis?

Hallo,
die Frage ist doch, was ist ein gutes Zeugnis. Nicht jedes Kind ist ein 1er Kanidat und ich finde, es ist genausogut eine wahre Leistung, wenn ein Kind sich bemüht und statt einer 4 eine 3 bekommt. Von daher würde ich schon mal nicht nach Noten gehen.

Und wie macht man es, wenn man mehrere Kinder hat? Ist es dann nicht unglaublich frustrierend, wenn ein Kind sich bemüht, aber es einfach nicht zu besseren Noten reicht und dem anderen alles zufliegt. Das enttäuschte Gesicht möchte ich nicht...

Dann finde ich auch, das man nicht alles belohnen sollte. Das Kind lernt für sich, auch wenn es das wahrscheinlich nicht hören mag. Es soll bei meinen Kindern nicht der Eindruck entstehen, das Leistung immer belohnt wird und sie nichts tun, wenn es keine Belohnung gibt.

Meine Tochter ist zwar erst in der ersten Klasse, aber ich denke, wenn sie sich Mühe gegeben hat und ihrem vermögen nach gute Noten erzielt, so werden wir vermutlich als Ausgleich für ihre Anstrengungen einen schönen Ausflug machen.

Meine Tochter ist aber auch schon so, das sie sich von sich aus anstrengt, denn sie "möchte schließlich Tierärztin werden" ;-)

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.