Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonjaundjustin am 27.02.2008, 12:38 Uhr.

Re: Vegetarier: Eisen und Eiweiß beachten...

Hallo

Sohnemann war von sich aus 2 Jahre lang Vegetarier vom knapp 5 bis 7.

Er kam irgendwann aus dem Kindergarten nachhause, bis dahin war Hähnchen sein absolutes Highlight gewesen. Es sagte erst nur er hätte keinen HUnger. Als ich anfing zu essen fing er an Fragen zu stellen: warum töten Menschen Tiere, wegen dem bisschen Fleisch werden die Tiere umgebracht(man kann sich vorstellen das ich dann auch keinen Appetit mehr hatte)usw.

Fleisch wurde von ihm komplett vom Speiseplan gestrichen! eine zeitlang noch nichtmal Eier(wegen der Küken).
Eier und Wurst fing er nach einem halben Jahr wieder an zu essen. Fisch ass er die ganze Zeit durch (am liebsten gedünstet oder gegrillt und unpaniert)

Seit etwas 2 Monaten ist er auch hin und wieder Fleisch, aber immer noch kein Hähnchen und Pute. Eigentlich nur wenn die Oma Gulasch oder Rouladen macht. Oder ab und an mal einen Cheeseburger

Ich denke mal mein Sohn ernährt sich von sich aus sehr gesund, wenn man ihn nach seinem Lieblingsessen fragt kommt kein Fastfood sondern: Erbsen und Möhren mit Rotkohl und Blumenkohl:-)
Gesund ist er (naja gut im Moment Magen-Darm) zu dünn auch nicht.

Also: umso weniger Stress Du deswegen machst, umso selbstverständlicher kommt das Fleisch essen wieder. Und ich finde es gibt schlimmeres als ein Kind das indem Alter schon über solche wichtigen Sachen nachdenkt:-)

LG Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia