1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 27.02.2008, 12:38 Uhr

Vegetarier: Eisen und Eiweiß beachten...

Hallo

Sohnemann war von sich aus 2 Jahre lang Vegetarier vom knapp 5 bis 7.

Er kam irgendwann aus dem Kindergarten nachhause, bis dahin war Hähnchen sein absolutes Highlight gewesen. Es sagte erst nur er hätte keinen HUnger. Als ich anfing zu essen fing er an Fragen zu stellen: warum töten Menschen Tiere, wegen dem bisschen Fleisch werden die Tiere umgebracht(man kann sich vorstellen das ich dann auch keinen Appetit mehr hatte)usw.

Fleisch wurde von ihm komplett vom Speiseplan gestrichen! eine zeitlang noch nichtmal Eier(wegen der Küken).
Eier und Wurst fing er nach einem halben Jahr wieder an zu essen. Fisch ass er die ganze Zeit durch (am liebsten gedünstet oder gegrillt und unpaniert)

Seit etwas 2 Monaten ist er auch hin und wieder Fleisch, aber immer noch kein Hähnchen und Pute. Eigentlich nur wenn die Oma Gulasch oder Rouladen macht. Oder ab und an mal einen Cheeseburger

Ich denke mal mein Sohn ernährt sich von sich aus sehr gesund, wenn man ihn nach seinem Lieblingsessen fragt kommt kein Fastfood sondern: Erbsen und Möhren mit Rotkohl und Blumenkohl:-)
Gesund ist er (naja gut im Moment Magen-Darm) zu dünn auch nicht.

Also: umso weniger Stress Du deswegen machst, umso selbstverständlicher kommt das Fleisch essen wieder. Und ich finde es gibt schlimmeres als ein Kind das indem Alter schon über solche wichtigen Sachen nachdenkt:-)

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.