Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dkteufelchen am 07.09.2009, 12:38 Uhr.

unsere beiden gehen seit heute allein

wir haben etwa 500 m schulweg, den ersten teil der strecke, incl. straße kann ich sie beobachten, sehe also wie es an der straße klappt
den zweiten teil der strecke kann sie oma beobachten und sie steht ziehmlich zuverlässig (es gehen drei enkelkinder und sie schaut von sich aus und winkt) jeden morgen am fenster und alle winken

von der schule zum hort wurden sie letzte woche abgeholt, diese woche wartet die horterziehrin immer mal an einer andereren stelle, ist aber auch nur über eine straße und auch etwa 500 m

vom hort nach hause gehen sie meist auch allein, es sei denn sie haben noch sportzeug dabei, dann hol ich sie schon mal ab, auch etwa 500 m keine straße und schon zu kiga-zeiten geübt

im gesamten wohngebiet ist hier 30er zone

damit gebe ich dir vielleicht nicht recht einen rat, aber bei uns klappt es

und wenn du sie den halben weg bringst, dich verabschiedest und mit großem abstand langsam hinter gehst so eine woche oder so
dann kannst du sicher sein, dass sie ankommt, weisst wie sie sich verhält unterwegs und kannst entscheiden ob du sie immer weiter allein gehen lassen willst oder lieber bringst

im übrigen finde ich nichts schlimmes daran sein kind jeden tag bis zur schule zu begleiten

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia