1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 07.09.2009, 12:38 Uhr

unsere beiden gehen seit heute allein

wir haben etwa 500 m schulweg, den ersten teil der strecke, incl. straße kann ich sie beobachten, sehe also wie es an der straße klappt
den zweiten teil der strecke kann sie oma beobachten und sie steht ziehmlich zuverlässig (es gehen drei enkelkinder und sie schaut von sich aus und winkt) jeden morgen am fenster und alle winken

von der schule zum hort wurden sie letzte woche abgeholt, diese woche wartet die horterziehrin immer mal an einer andereren stelle, ist aber auch nur über eine straße und auch etwa 500 m

vom hort nach hause gehen sie meist auch allein, es sei denn sie haben noch sportzeug dabei, dann hol ich sie schon mal ab, auch etwa 500 m keine straße und schon zu kiga-zeiten geübt

im gesamten wohngebiet ist hier 30er zone

damit gebe ich dir vielleicht nicht recht einen rat, aber bei uns klappt es

und wenn du sie den halben weg bringst, dich verabschiedest und mit großem abstand langsam hinter gehst so eine woche oder so
dann kannst du sicher sein, dass sie ankommt, weisst wie sie sich verhält unterwegs und kannst entscheiden ob du sie immer weiter allein gehen lassen willst oder lieber bringst

im übrigen finde ich nichts schlimmes daran sein kind jeden tag bis zur schule zu begleiten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.