1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 05.11.2014, 22:59 Uhr

*Umfrage*

Wir?
Bei uns gehen meine Kinder in die Schule, ich gehe arbeiten.
Sie machen die Hausaufgaben im Hort (1. und 2. Klasse) bzw. selbständig am Wochenende.
Tägliches Pflichtlesen müssen / mussten sie nicht. Alle paar Tage liest mir die Kleine vor, meistens von sich aus. Bei der Großen war es ähnlich, sie liest mittlerweile super.
Rechnen: im Alltag bekommen sie genug Gelegenheit zu rechnen.
Sachkunde: die Große weiß mittlerweile, wenn sie das Lehrbuch mit nach Hause nehmen soll, gibt es in ein paar Tagen eine Lernzielkontrolle. Ich frage nichts ab, sie selbst entscheidet ob sie noch lernt oder nicht.
Bei der Großen läuft es in der Schule super und sie ist super stolz auf sich selbst, weil es allein ihr Verdienst ist.
Die Kleine macht auch gute Fortschritte, alles ok bisher.
In regelmäßigen Abständen (alle 2 Wochen ca.) schaue ich in die Hefte rein um auf dem Laufenden zu sein.
So läuft es bei uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.