1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 21.07.2010, 15:24 Uhr

Übergewicht meiner Tochter

http://www.rund-ums-baby.de/tools/per_kurv/perKurv.php3

Denmach ist sie recht groß für ihr Alter und recht schwer für ihre Größe.
Da sie innerhalb des ersten Schuljahres so zugenommen hat: Wird sie vielleicht aufgrund ihrer Größe gehänselt? Und hat sie aus Kummer mehr gegessen als gut gewesen wäre? Vielleicht ein Teufelskreis...
Wo nimmt sie die Mahlzeiten zu sich? Frühstückt sie zuhause oder in der Schule? Tauscht sie da ihre Sachen mit anderen Kindern um dazu zu gehören? Nimmt sie das Mittagessen in der Schule zu sich? Weißt du wirklich, was sie da isst? Isst sie bei dir zuhause? Isst die das gesunde Gemüse mit viel ungesunder Soße? Was und wie viel trinkt sie?

usw.

Ein 12-jähriges Mädchen in der Verwandtschaft meines Mannes ist auch "zu dick". (Für Außenstehende, für die Eltern nicht so wirklich, obwohl sie das Kind zum Joggen und Schwimmen mit einer Tante schicken in der Hoffung, dass es abnehmen wird). Unsere Familie war mit dieser Familie mal im Urlaub mit Selbstverpflegung. Gesunde Lebensmittel hatten die nicht auf ihrem Plan. Morgens schon Kakao mit Sahne, mittags Nachschlag, abends mit der Chipstüte vorm TV, obwohl es gerade Abendbrot gegeben hatte. Dagegen kann man nicht anjoggen und anschwimmen. Und sie hielten ihre Ernährung für gesund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.