Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kevome* am 30.07.2008, 11:09 Uhr.

Re: Trauerfall- bekommt man da frei ??

Mein Vater ist vor 9 Monaten gestorben und wir wohnen auch ca. 800 km entfernt. Es war bei uns kein Problem, dass mein Sohn eine Woche beurlaubt wurde. Dies mußte allerdings der Rektor genhmigen, was aber überhaupt keine Frage war, obwohl dies zusätzlich noch genau vor den Ferien lag.

Ich finde, dass man bei der Entfernung schon mit einer freien Woche rechnen muß. Mein Vater starb am Sonntag. Natürlich wollte und mußte ich sofort hin, um ihn nochmal zu sehen und auch um die Beerdigung etc. zu organisieren. Die Beerdigung war dann am Freitag und bei 800km ist es m. E. nicht zumutbar da zwischendurch noch hin und her zu fahren. Zum Glück sah unsere Schulleitung das genauso.

Gruß Kerstin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia