Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 26.06.2007, 9:32 Uhr.

sprich direkt mit der Krankenkasse

man braucht nicht immer den Arzt dazu, rufe bei der Krankenkasse an schildere das Problem, dass sie jetzt augrund des Schul- und Freizeitsports eine andere Brille braucht und dann bekommt man auch von der Krankenkasse den schein.

Habe ich mal bei mir gemacht als sich meine Optikerin weigerte, eine Ersatzbrille auszustellen. Ich hatte damals schon -4,5 Dioptrin und wenn was mit meiner Brille gewesen wäre wäre ich aufgeschmissen gewesen - habe bei der Krankenkasse angerufen, Problem geschildert, 3 Tage später war die Erklärung der Krankenkasse da, dass sie den gesetzlichen Anteil an der Ersatzbrille bezahlen. Was will man als Erwachsener mehr!!! (war allerdings bereits schon vor der grosen Gesundheitsreform als alles noch etwas einfcher war.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia