Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dbirne am 03.08.2004, 19:44 Uhr.

Re: Sommerferien verkürzen?

hallo,
dieses "projekt" kommt mir sehr bekannt vor.
damals als ich noch schulkind war, war das bei uns ganz normal ( ddr- schulen).
damals nannte man es sommerspiele und die eltern mussten die kinder anmelden.
natürl. gab es auch ferienlager für 1-2 wochen. in den sommerspielen haben die horterzieher sich wochenweise abgewechselt und so viel ich weiss haben da keine eltern mitgemacht. da wurden auch fahrten in den zoo oder ausflüge ins freibad organisiert und andere tolle sachen.

zu deinem anderen standpunkt muss ich erst mal sagen, dass ich im erziehungsjahr bin und erst mal voll dahinter stehe, dass ich froh bin nicht arbeiten gehn zu müssen. mein junge kommt im august in die schule und ich bin heilfroh dass mein mann sehr gut verdient und ich zu hause bleiben kann.

so habe ich doch einen überblick darüber, was sohnemann so am nachmittag treibt und er muss nicht wie andere kids auf der strasse rumhängen.

lg
mandy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia