Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bine* am 17.04.2004, 9:08 Uhr.

Re: Schultüte und andere Fragen

Hallo Gunda,

den Schulranzen haben meine Eltern bezahlt, ich hatte ihn aber mit meiner Tochter ausgesucht und gekauft und Oma und Opa haben ihn dann mitgenommen (wir haben ihn bereeits im Januar gekauft). Vor den Sommerferien bekamen wir dann die Liste mit den Sachen die am ersten Schultag benötigt werden (Hefte, Stifte, Radierummi,...) die gab ich an meine mama weiter und sie füllte mir dann auch noch den Schulranzen;0)

Für die Schultüte meldeten sich die Paten freiwillig, sonst hätten wir es übernommen. Sie bekam jede Menge Süßigkeiten, ein freundschaftsbuch (das auch berreits vier Monate später zum Einsatz kam), ein Tagebuch, jede Menge Stifte, Haarspängle, ein komisches Vich zum Knuddeln und ein Anhänger von Nici, der hängt jetzt am Mäppchen und hilft manchmal weiter, eine Diddle CD.
Allerdings war nicht alles in der Schultüte, ich tat da nur einen Glitzerelstift, das Tagebuch und das Viech rein und den rest behielt ich daheim im Paket, sonst hätte sie sich einen Ast getragen.Nachmittags bekam sie dann das Päckchen und da wir dann noch mit Omas und Papa feierten, bekam sie dann nooch ein Computerspiel von ihrem Vater, ein Buch von meinen Eltern, etwas zum Anziehen von meiner Oma und Ohrringe von den Schwiegereltern ach ja und eine Cassette von meiner Tante.


Die Schultüten werden hier im KiGa mit den Kindern gebastelt, die kids dürfen sich eine aussuchen, basteln die dann mit der Erzieherin und die Eltern dürfen dann bezahlen, wobei dann auch noch das Essen vom Ausflug dazukommt und das Frühstück von der Übernachtung.

lG bine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia