1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbaerli am 25.10.2005, 14:18 Uhr

Schulanmeldung?

Wann sind die SChulanmeldungen in Baden-Württemberg? Im Frühjahr oder jetzt im Herbst?

 
5 Antworten:

Wir Bayern habens erst im März oder so. Vorher

Antwort von Biene am 25.10.2005, 14:41 Uhr

läuft da noch gar nix mit Schule und so.....mich wundert, dass einige Schulen das so früh machen. Hab im Sekretariat gefargt und die sagten nur, 'Meine Güte, wir haben gerade erst diese Einschulung verdaut!' *LOL*
Nene, wir fangen ja auch als letzte an, da reicht doch März. Bei euch müsste das doch etwa parallel sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns (BaWü) war es dieses Jahr im März!

Antwort von jasömafe am 25.10.2005, 14:58 Uhr

Hallo,

unsere Schule hatte Mitte März die Anmeldung, andere im Februar, wieder andere im April.
Den Termin erfährst Du normalerweise im Kindergarten, Du kannst aber auch in der Schule anrufen.
Die Eltern der dann schulpflichtigen Kinder bekommen den Termin eigentlich automatisch schriftlich mitgeteilt, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.

Wir haben allerdings ein spätes Kann-Kind gegen den Willen des Kigas eingeschult, da war alles etwas anders :-)))

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung?

Antwort von TineS am 26.10.2005, 20:00 Uhr

wohn allerdings auch in bayern, aber bei uns sind im november die ärtzlichen untersuchungen und im frühjahr die anmeldungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung?

Antwort von Zickenhaushalt am 27.10.2005, 9:10 Uhr

Hallo

Hier in NRW bzw. hier in der Eifel müssen die Kinder JETZT in der Schule angemeldet werden und im Frühjahr sind dann die ärztlichen Untersuchungen.

Meine Tochter ist 01/01 geboren, also Kann-Kind und geht nächstes Jahr definitiv in die Schule.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns in NRW..... und eine Frage an Zickenhaushalt

Antwort von Sunny mit Melissa & Marie am 27.10.2005, 21:42 Uhr

Hallo

bei uns sind jetzt die Anmeldungen...Ende nächster Woche ist dann alles gelaufen.

@Zickenhaushalt ****Meine Tochter ist 01/01 geboren, also Kann-Kind und geht nächstes Jahr definitiv in die Schule.***

Meinst du wirklich nächstes Jahr, deine Tochter ist dann ja gerade mal 5,5 *staun* ??? Meine Tochter ist von 12/99 und geht nächste Jahr zur Schule, ich glaube ich würde groß gucken wenn in ihrer Klasse 5 jährige wären...

lg von Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.