1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMama am 24.10.2005, 16:15 Uhr

drei ist einer zuviel....?

immer wieder das alte Problem: meine Tochter lädt ein Kind ein, zufällig kommt noch ein zweites dazu und prompt bilden die ersten beiden eine verschworene Gemeinschaft und nölen rum "wer hat denn die eingeladen?" etc. etc.

Was macht ihr denn in solchen Fällen?
Ein Donnerwetter, das dritte Kind jetzt gefälligst mitspielen zu lassen?
Abwarten ob sich's von selbst regelt?
Eben selbst mit dem dritten Kind spielen?

Grüße
MiniMama

 
4 Antworten:

Re: drei ist einer zuviel....?

Antwort von radischen am 24.10.2005, 17:04 Uhr

wie zufällig?
klingelt das andere kind?
dann sag ich :ne die laura hat besuch
fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei ist einer zuviel....?

Antwort von KaMeKai am 24.10.2005, 17:19 Uhr

das passiert hier ständig. Immer kommt "Laufkundschaft" dazu, weil die Gärten hinten offen sind (abgetrennter Bereich). Meistens spielen alle schön miteinander. Wenn es nicht klappt, spielen meine Kinder mit dem Kind, das sie eingeladen haben. Das zufällig hinzugekommene muss dann gehen. Ich bespiele keine Nachbarskinder!
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei ist einer zuviel....?

Antwort von eva+kids am 24.10.2005, 21:49 Uhr

hallo,
ich denke, ich würde dann einfach kein drittes Kind mehr dazulassen.
Und dann mit meinem Kind ein paar Takte reden, so in der Richtung, dass es extrem unhöflich und verletzend ist, in Gegenwart des anderen so abwertend zu reden.
Wenn Dein Kind mal keinen Besuch hat, ist es ja vielleicht wieder angesagt, wenn mal jemand einfach so vorbei kommt, das sollte Dein Kind auch im Kopf haben.
Solange es mit der Situation aber noch nicht höflich umgehen kann, würde ich dem aus dem WEg gehen. Oder nur die auch zu Dritt lassen, bei denen es geht.
cu
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele die erst ab 3 lustig sind

Antwort von mini99 am 25.10.2005, 9:21 Uhr

Hallo!
Ich versuche schon anfangs auch zu schlichten, aber wenn es nicht geht, dann kann man nichts machen. Das müssen sich die Kinder selbst ausmachen. Wenn zwei dicke Freunde zusammen sind, läßt sich das oft nicht vermeiden das die beiden sich verschwören, entweder kommt dann noch ein 4 Kind dazu, oder man spielt ev. Gesellschaftsspiele, oder "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" oder fangen, das sind Spiele, die nur lustig sind, wenn man sie zu 3 oder mehr spielt, das klappt auch recht gut.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.