Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 31.05.2016, 15:40 Uhr.

Re: Schleife binden und Uhr lernen.....

Ja man kann bei vielen Dingen entspannt warten, aber eben nicht bei denen die Übung brauchen. Schleife lernt man nur durch Übung und ja ich kenne wirklich einen 16 jährigen der es noch immer nicht kann und daher immer andere Schuhe wählt, glaube auch nicht das der es noch lernt.

Mein Großer hatte viel Interesse an der Uhr und konnte sie grob (viertel Stunden Weise) schon mit vier lesen, genauer haben wir das erst kurz vor der Einschulung geübt. Zur Einschulung gab es eine Uhr geschenkt und da sollte man es schon können. Meine Tochter hat das Interesse nicht so, sie kann noch nur die vollen und halben Stunden, wir werden so im Juli anfangen zu üben, dann kann sie es bis September auch.

Schleifen Schuhe hat jedes Kind ein Jahr vor der Einschulung bekommen und dann wurde geübt, sonst kann man ja nicht raus im Kindergarten. Dort hatten sie die auch erst an, als es einigermaßen klappte. Den Erziehern haben wir gesagt sie sollen nicht helfen, den nur wenn die Kinder es müssen machen sie es auch. Die Kleine wollte dann für schnell in der nächsten Größe auch wieder Klett, das passt, denn im Kindergarten hat sie meist Wanderschuhe an und da muss sie ja trotzdem binden. In der Schule müssen dann die Sportschuh gebunden werden, das reicht um es nicht wieder zu verlernen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia