1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 01.04.2011, 10:55 Uhr

Puschel

Stimmt Puschel, das ist ein schwieriges Thema.

Aber oft hängt es einfach von der Bequemlichkeit mancher Eltern ab.... da ist schnell ein Geld mitgegeben einfacher, als ein Brot schmieren. Schnell beim Bäcker halten und was kaufen auch einfacher als einen Apfel einpacken anscheinend.

Wie man es eben vorlebt.... ein guter Mittelweg muss gefunden werden. Meine Tochter hat auch oft in der Dose mal einen kleinen Riegel Yogurette, als Überraschung. Sie isst aber meistens auch ihr Brot.

Was ich aber oft sehe, schnell rein zum Bäcker, ein Croissant in die Brotdoese quetschen lassen und gut ist.

In der Schule meiner Tochter gibt es (leider nur) 1x monatlich "gesundes Frühstück", da schnippeln die großen Klassen OBst und Gemüse, rühren Quark an und schneiden Brote.
Dann kommen alle Klassen abwechselnd mit ihren Tellern und holen sich was.
1x die Woche ist "Obsttag" in der Klasse, da wird gemeinsam Obst und Gemüse geschnitten und während die Lehrerin was vorliest, wird es verspeist.

Aber nochmal, wie Du sagst, da wird es immer geteilte Meinungen geben. Ich bin auch keine "Bio-Öko-Sonstwas-Mama", eher gegenteilig, aber ich achte auf soweit es geht gute Ernährung.
Es gibt daheim aber auch oft mal Nudeln mit Soße, Würstchen, Pfannkuchen usw. Aber all das kann man gut aufpeppen, mit Salaten, Dips und Füllungen....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.