Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von puschel77 am 01.04.2011, 7:50 Uhr.

Re: Puschel

Hi Ihr,

eben erst gesehen den Beitrag.
Ich hab eben Caipiranha unten geantwortet.

Ich steh total dazu, was ich geschrieben hab. Ich bin auch keinesfalls eine sogenannte Müsli-Öko-Tante oder sowas.
Ich bin wahrscheinlich gebrantmarkt, weil ich ein eher dickliches Kind war und das leider auch mit mir im Erwachsenenalter mit mir rumschleppe.
Meine Mutter hat leider nicht darauf geachtet, daß ich jeden Tag Obst und Gemüse esse. Ich muß dazu sagen, daß ich einen älteren Bruder habe, der der totale Spargel war als Kind. Er hat nur Limo getrunken und Schokolade auch in Massen gegessen und nicht zugenommen. Ich wollte das dann natürlich auch, habe aber leider die Gene mütterlicherseits ;-)
Mein Sohn ist genauso ein Spargel wie mein Bruder damals, aber ich achte trotzdem darauf, daß er sich ordentlich ernährt, weil man jetzt eben die Grundlagen fürs Leben legt. Ein Nutellabrot am Morgen oder auch ein Schokomüsli oder was weiß ich, gibts bei uns ja auch. Aber wir wechseln ab. Und es gibt eben Obst und Gemüse dazu. Aber in der Schule hat ein Snickers z.B. als Frühstück nix zu suchen. Die anderen stehen dann da mit ihrem ollen Brot. Wenn jemand in der Klasse Geburtstag hat, dürfen die Kinder was mitbringen. Da gibts ja dann auch mal was Süßes.
Das sind eben die Ausnahmen, auf die sich die Kinder dann freuen sollten!
Schwieriges Thema.


liebe Grüße,

puschel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an puschel77   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia