1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne67 am 19.02.2004, 11:58 Uhr

@Nina3Jungs wegen Zwillinge

Liebe Antje,

da stimme ich Dir völlig zu, nicht immer ist eine Trennung das richtige. Ich hätte meine beiden im ersten Kigajahr auf keinen Fall getrennt, da brauchten sie sich auch einfach gegenseitig noch zu sehr.
Jetzt in der Schule wäre es vielleicht auch in einer Klasse gegangen. Aber gerade Lisa tut sich einfach schwer mit Freundschaften schließen, Katrin ist hier wesentlich schneller und mittlerweile auch selbstbewusster und neigt auch dazu, Lisas Freundinnen als die ihren zu vereinnahmen
. Mein Gedanke war einfach, dass auch die anderen Kinder und Lehrer wahrnehmen, das sind zwei Kinder, die völlig unterschiedlich sind. Leider ist es immer wieder vorgekommen, dass unsensible Zeitgenossen ( etwa bei der Schuluntersuchung) dazu neigen, die eine mit der anderen zu vergleichen( Die Schwester kann das doch auch...) auch wenn sie rein äußerlich schon nicht dazu einladen, weil sie zweieiig sind. Doch bei Zwillingen ist die Tendenz einfach da. Und schließlich schadet es einfach auch nicht, wenn sie am Tag für einige Stunden getrennt sind, und jede ihren eigenen Erlebnisbereich hat, wo es etwas zu erzählen gibt. Den Rest des Tages verbringen sie meist ja doch zusammen.
Ich denke, das müssen einfach die Eltern zusammen mit den Kindern entscheiden, ob es gut ist oder nicht.

Liebe Grüße

Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.