1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 07.12.2009, 8:32 Uhr

Mit Schulkameraden treffen

Hi,
du kannst da nicht wirklich viel machen. Lass sie sich langweilen. Entweder werden sie dadurch kreativ - oder sie stellen fest, dass es einfach nicht passt. Und phasenweise Langweile ist recht normal, finde ich.
Meine Tochter (ist schon 9, aber ich glaub, das spielt keine Rolle) spielt z.B. in der Schule mit einem Mädchen sehr gerne. Sie verabreden sich. Mal bei ihr. Das war mittelmäßig. Sagt meine Tochter. Es war nicht schlimm, aber sooo dolle auch nicht, weil die andere immer nur DS spielen wollte. Dann war das andere Kind bei uns. Ging gar nicht. Die haben sich nur gelangweilt. Was meine Tochter wollte, wollte die andere nicht - und umgekehrt. Ich denke, es passt im Moment einfach nicht mit den beiden. Ich war froh, dass meine Tochte rnicht ausgerastet ist vor Langeweile....

Anders hatten wir es shcon, dass wer zu Besuch war und die haben sich dann zwischendurch gelangweilt. Da mussten sie dann halt durch und haben erst mal abgehangen - bis sie eine neue Idee hatten...
VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.