1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 14.12.2012, 17:01 Uhr

@Kinga251

Wir hatten auch eine Streicherklasse mit 2 Stunden Unterricht pro Woche im Rahmen des normalen Musikunterrichtes. Die Kinder spielten auf den schuleigenen Instrumenten bzw. brachen ihr eigenes Instrument mit, sofern vorhanden.

Allerdings reicht das natürlich nicht aus, wenn man das Instrument "richtig" spielen möchte, da schliesse ich mich an.
Aber für den Anfang ist es völlig in Ordnung und für Zuhause kann man dem Kind ja ein gutes Leihinstrument holen. Würde ich auch so machen, wenn das Kind Freude daran hat und auch daheim üben möchte.

Ist absehbar, dass sie wirklich dran bleibt, würde ich mich nach Einzelunterricht umsehen. Ist ja auch in Musikschule möglich, wenn es nicht so teuer sein soll.
Wir hatten zuerst eine 2-er-Konstellation in einer Musikschule, das war ungünstig. Würde ich nicht wieder machen.
Wenn ein Kind wesentlich schneller lernt, als das andere und der Abstand immer größer wird, führt das schnell zu Frustration und mindestens einer von beiden verliert recht schnell die Lust am Spielen.

Wir haben uns schliesslich für Privatunterricht entschieden, das ist effektiver und macht auf Dauer mehr Spass, weil es flotter voran geht und man nicht stundenlang das Gleiche spielen muss aus Rücksichtnahme auf andere.

Das sind schon Dinge, die man sich gut überlegen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.