Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vesna am 02.12.2008, 19:03 Uhr.

Kindergeburtstag - Wieviel ausgeben ???

Wir haben 3 Kids, von denen nun alle in dem Alter sind, wo man desöfteren bei Kindergeburtstagen eingeladen wird.
Wieviel gebt ihr aus für die Geschenke ??

Ist klar, wenn man gut mit einem Kind befreuedet ist, vielleicht noch einen guten Draht hat zu den Eltern,dann gibt man mehr aus als bei einem Kind, das eigentlich sonst nie zum Spielen kommt .

Momentan ist es bei uns echt krass. Heute flatterte die 7. Einladung innerhalb der letzten 6 Wochen ins Haus........

Mein Limit war bislang immer so max 10.- Euro.
Heute habe ich bei einer Mama nachgefragt, was sich Sohnemann wünscht...
Er ist großer Fan der Wieso Weshalb Warum Reihe. Die kosten aber 13 Euro das Stück... Das ist mir echt zuviel, zumal unser Kleiner eigentlich nie mit dem Jungen spielt. Die Mutter meinte am Telefon " Das Buch WWW Die Piraten und vielleicht noch ein Playmobil Männchen dazu..... Da bin ich dann bei 16 Euro...

Ich habe es jetzt so gelöst: ich habe das Piraten-Buch von Was ist Was gekauft. Das koste 10 Euro und das kann er notfalls umtauschen und dann entsprechend selber Geld drauflegen.

Wie findet ihr das ?? Ist das okay ??

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

OT: An die Münchner - Kindergeburtstag??

Hallo zusammen, Ostern ist vorbei, die Vorbereitungen für die Geburtstage meiner beiden (Mai + Juni) gehen los ... Ich habe das Gefühl, bei Marlenes Geburtstag letztes Jahr sind wir mit 9 Kindern an die Grenzen unserer Wohnung und meiner Nerven gestoßen! Wir konnten zwar ...

Anja + M+M   25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

@simnik und alle aus Leipzig wg. Kindergeburtstag

Hallo Simone, mir fällt einiges ein, das vielleicht eher zu dem passt, was Du suchst. Alles allerdings mit Auto oder Straßenbahn: in Borna: das faszinosum hat seit dem Sommer wiedereröffnet (steht bei mir auch als Möglichkeit). Da können Kinder physische Experimente ...

Nathalie B.   14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia