Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sojamama am 13.01.2016, 9:58 Uhr.

Kind schlägt immer zu

Hallo,

bei meinem Sohn in der Klasse ist ein Junge, der schlägt immer wieder andere Kinder, teilweise einfach von jetzt auf gleich, ohne Grund.

Es wird in der Schule immer besprochen, dass Schlagen keine Lösung ist. Es war mit dem Jungen schon im KiGa auffällig.

Mein Sohn, und auch andere, sprechen zwar immer die Lehrerin darauf an, wenn wieder was war, aber es scheint nicht zu helfen.

Nun habe ich tatsächlich meinem Sohn geraten, dass er sich wehren soll, wenn er wieder geschlagen wird. Er soll einfach mal zurückschlagen.
Bisher hat er immer mit Worten versucht, sich zu wehren und das Kind abzuwehren von sich. Aber es scheint alles nicht zu helfen.

Jetzt war der Punkt, wo ich sagte, so geht es nicht, Du hast alles versucht, jetzt wehre Dich.

Was meint Ihr? Wie vorgehen?
Mein Sohn meinte nur, das Blöde ist, ich werde dann wahrscheinlich erwischt, wenn ich auch schlage.... kriege Ärger und der eigentliche Schläger ist das Opfer....

Wie geht Ihr mit solchen Situationen um ?

melli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia