Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 27.10.2004, 16:56 Uhr.

Ich habe freitags erfahren, dass ich dienstags eine erste Klasse habe.

kann also Katja noch toppen. Außerdem kann bis Schulbeginn noch viel passieren, Kranhkeit, Schwangerschaft, Versetzung, zusätzliche Klassenbildung durch Zuzüge, weniger Klassen durch Wegzüge. Ich würde mein Kind deswegen nicht auf einer anderen Schule anmelden, nur weil eine von drei in Frage kommenden Lehrkräften "unangenehm" ist. Vielleicht kommt ihr ja blendend mit der Lehrkraft aus. Auf Gerüchte würde ich nicht allzuviel geben.
Auch solche Aussagen, wie "die vorher noch nie eine eigene Klasse hatte" verärgern mich als Lehrkraft. Jeder fängt irgendwann einmal an, und junge Lehrer, die den Dienst antreten sind oft motivierter und engagierter als so mancher "alte Hase". Als Mutter verstehe ich die Bedenken, aber ich habe inzwischen schon allzuoft die Erfahrung machen müssen, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Im übrigen kann ein Lehrer auch mitten im Schuljahr ausfallen und günstigstenfalls durch einen anderen ersetzt werden.
Leider sind alles das Realitäten, die keiner will (weder die Eltern noch die Lehrer, noch die Schulleitungen und im Regelfall am allerwenigsten die Kinder), die aber Sachzwänge sind. Da hilft oft wirklich nur eine Portion Gelassenheit.
Wenn sich ein Lehrer natürlich ganz unmöglich aufführt/aufgeführt hat, dann sollte man schon etwas unternehmen. Nur - wir Lehrer sind Beamte. Wenn ich ein unfähiger Pädagoge bin (wie ja manche in diesem Forum auch schon meinen - schmunzel), dann bekomme ich halt statt der Klasse in Adorf, wo die Eltern gegen mich rebellieren, eine Klasse in B-Stadt/C-Dorf.
Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia