1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje A. am 10.02.2004, 10:34 Uhr

Hat jemand Erfahrung - Schulkind nässt wieder ein !?

Hallo Kathrin,

so richtig helfen kann ich dir wohl auch nicht. Aber ich würde dir raten keinen Druck auf deinen Sohn auszuüben.
Ich habe 7-jährige Zwillinge, die beide immer mal wieder nasse Hosen haben - es passiert 2/3 Tage hintereinander, dann ist Ruhe. Meine Tochter schafft es manchmal nachts nicht auf's Klo - da gehen auch mal ein paar Tropfen ins Bett. Auf meine Frage beim Arzt - ich war nicht deswegen da - meinte dieser, das wäre eigentlich normal. Manches Kind vergisst beim Spielen (eh meist draußen), dass es eigentlich zur Toilette müsste. Meine Tochter spürt nachts auch, dass sie zur Toilette muss, aber eben knapp - und mein Sohn ist nachts trocken.
Lass den Urin kontrollieren, aber unternimm möglichst jetzt nicht weiteres, sollte der Urin i.O. sein. Lass deinem Sohn Zeit sich anzupassen - vielleicht gibt es sich von allein.

Alles Gute,
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.