Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Antje A. am 10.02.2004, 10:34 Uhr.

Re: Hat jemand Erfahrung - Schulkind nässt wieder ein !?

Hallo Kathrin,

so richtig helfen kann ich dir wohl auch nicht. Aber ich würde dir raten keinen Druck auf deinen Sohn auszuüben.
Ich habe 7-jährige Zwillinge, die beide immer mal wieder nasse Hosen haben - es passiert 2/3 Tage hintereinander, dann ist Ruhe. Meine Tochter schafft es manchmal nachts nicht auf's Klo - da gehen auch mal ein paar Tropfen ins Bett. Auf meine Frage beim Arzt - ich war nicht deswegen da - meinte dieser, das wäre eigentlich normal. Manches Kind vergisst beim Spielen (eh meist draußen), dass es eigentlich zur Toilette müsste. Meine Tochter spürt nachts auch, dass sie zur Toilette muss, aber eben knapp - und mein Sohn ist nachts trocken.
Lass den Urin kontrollieren, aber unternimm möglichst jetzt nicht weiteres, sollte der Urin i.O. sein. Lass deinem Sohn Zeit sich anzupassen - vielleicht gibt es sich von allein.

Alles Gute,
Antje

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia