Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von daisy_p am 19.05.2004, 20:09 Uhr.

Re: Gummitwist

Hallo
Habe heute mit meiner Tochter im Garten Gummitwist gespielt und die "alten" Regeln aus meiner Schulzeit ausgekramt.
1: Drüberspringen
2: mit beiden Füßen auf eine Gummiseite springen(1), dann genauso auf die gegenüberliegende Seite springen(2) und runter.
3: in Schrittstellung mit beiden Füßen auf beide Gummiseiten springen(1), dann die Füße wechseln(2) und noch ein drittes mal wechseln dann vorwärts runter.
4: mit beiden Füßen parallel über eine Gummiseite (ein Fuß außen, einer innen, der Gummi ist zwischen den Beinen) springen(1). Dann zur anderen Seite, der Fuß der innen war ist jetzt auf der anderen Seite außen , der andere ist jetzt innen(2). Bis 4 wiederholen und raus.
5: mit einem Fuß die eine Gummiseite "mitnehmen" und auf die gegenüberliegende Gummiseite tippen(1), das gleiche mit dem anderen Fuß(2), danach mit beiden Füßen auf den Gummi springen(3), dann nach vorne vom Gummi runter(4) und dann aus dem "mitgenommenen" Gummi rausspringen(5).
6: mit beiden Beinen in den Gummi springen(1), Beine krätschen und mit beiden Beinen nach außen(2). Wiederholen bis 6.
7: mit einem Fuß den Gummi "mitnehmen" und über den gegenüberliegenden Gummi springen(1)(der Gummi ist zwischen den Beinen) jetzt kann man den "mitgenommenen" Gummi etwas hochhalten. Beim springen um 180° drehen, sodaß der Gummi wieder zwischen den Beinen ist(2), weiter bis 7 und dann raus.
8: in den Gummi springen und auf jeder Seite 4x unter den Gummi "kicken".
9: wie bei 4 über den Gummi springen, dann die Beine kurz verschränken(1) das gleiche auf der anderen Seite(2) bis 9 wiederholen.
10: wie bei 2 auf den Gummi springen, nur daß ein Fuß unter dem Gummi ist, der andere auf dem Gummi(1) dann zur anderen Seite genauso(2) und zurück bis 10.

Hoffentlich konnte ich mit meiner "Beschreibung" etwas weiterhelfen.

Gruß Daisy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia