Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 28.03.2006, 22:40 Uhr.

Re: grr...überall Kleberflecken

Hallo,

donnerstags, wenn meine Tochter in der Schule Kunst hat (wenn also Malheure schon absehbar sind) hat meine Tochter immer einen Malkittel bei. Soweit ich weiß, ist sie so ziemlich die Einzige in der Klasse, die so einen Kittel bei hat. Das ist mir aber egal, sie zieht den Kittel an, und wenn den meisten anderen Eltern der Klasse das egal ist, ist das dann halt deren Problem, wenn auf den Klamotten Farbe (oder Kleber) drauf ist. Meistens kleben sie bei uns aber sowieso mit Klebestiften, das gibt eigentlich keine Flecken, bei uns ist mehr Farbe ein Fleckenproblem. Außerdem ziehe ich meiner Tochter eher alte oder schon "versaute" Kleidung in die Schule an, als neue Kleidung. Neue oder besonders schöne Kleidung ist bei uns eigentlich hauptsächlich für besondere Anlässe oder für Gelegenheiten, wo weniger "Einsau-Potential" gegeben ist, vorbehalten (z. B. Omas Geburtstag, Besuch im Theater ... usw.). In der Schule braucht meine Tochter nicht besonders gut gekleidet zu sein. Die anderen Kinder sind es meistens auch nicht.

Viele Grüße
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia