1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 30.04.2012, 21:10 Uhr

Erst mal den Schreibkräften STÄRKUNG geben

Meine KollegInnen vergessen immer das Entscheidende: Wer doppelt soviel arbeiten muss, braucht auch doppelt soviel STÄRKUNG.
In der Pädagogik wird das Stärken immer sehr schnell und offt ganz vergessen. Logischerweise werden die feinsten kräfte dann schwach und ziehen sich zurück. Aufgrund viel zu kurz greifender Tests dann so zu tun als ob das Kind schon immer und von Natur aus zu schwach sei, ist eine dreiste Dummheit. Es ist zynisch, Talente erst verhungern zu lassen und in die Flucht zu schlagen und dann so zu tun als gäbe es sie nicht.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer gehe ich genau mit diesen schlechtgewissenschaftelten Kräften besonders hochachtungsvoll um. Das danken sie mir und kommen bei mir wieder raus. Mit den Talenten Deines Jungen tät ich gerne ein Fest feiern. Ein Achtungs- und Anerkennungsfest. Das könntest Du doch auch. Gib ihnen reichlich Deine Bewunderung! Es verdient wirklich Anerkennung, dass sie bei so grober Vernachlässigung noch nicht ganz abgehaut sind! Immer nur Üben, macht sie NICHT SATT sondern MATT. Also richte sie auf, stärke sie, male ihnen ihre gute Entwicklung aus, bring Deinen Sohn dazu, dass er wieder voll auf seine Talente setzt und sie für ihre gute Entwicklung begeistert! Macht Euch seine Talente zu FREUNDEN! Freunde tun alles für einen.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.