1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Juliii am 16.02.2017, 21:10 Uhr

Einschlafen dauert bis zu zwei Stunden

Danke!
Wie ist es mit den Diskussionen dass Kinder doch lernen sollen sich selbst zu beruhigen und in dem Fall von selbst in den Schlaf finden zu können? Gewöhne ich ihm da dann was falsches an? Oder lernt er es eher dadruch noch von mir?

An sich spiel er sehr gut und auch viel mit sich alleine. Er kann sich schon viel besser selber beruhigen wenn er sich wegen das aufregt... so läuft es gut im Alltag....

--> zudem hab ich mir schon die Frage gestellt, ob er evtl Angst hat mich zu verlieren und deshalb nicht einschlafen kann/will. Ich habe seit kurzem einen neuen Partner. Mein Sohn kennt mich im Prinzip nicht mit Partner und so lernt er es jetzt erst kennen, dass ich da auch jemand an meiner Seite habe der mir sehr wichtig ist. Seine frage ob ich ihn dann noch liebe habe ich mit ihm schon öfter besprochen. Die stellt er mich nicht mehr. Mit meinem Partner kommt er sehr gut klar. Der ist nur leider noch im Ausland und wird erst in kürze bei uns einen Job annehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.