1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 22.07.2011, 13:31 Uhr

Dafür ist zusätzliches Schlampermäppchen gut...

Hallo,

es ist natürlich schnurz, ob nun 8 oder 10 Farben vorhanden sind. Meine Tochter hatte noch keine Schulaufgabe, bei der sie alle 10 Farben gleichzeitig genutzt hätte. Meist reichen drei oder vier unterschiedliche Farben (wenn die Kinder z. B. etwas unterstreichen sollen etc.).

Trotzdem kommt man nach meiner Erfahrung auf Dauer nicht um ein zusätzliches "Schlamper-Mäppchen" herum, so ein rundes ohne Fächer und nur mit Reißverschluss, wo man alles hineinstopft. Die Kinder haben meist irgendwann so viele Stifte, einen Klebestift, eine Schere usw., und dafür ist das Schlamper-Mäppchen natürlich genial. Es fängt alles auf, was ins normale Mäppchen nicht hineinpasst. Meine Tochter benutzt seit der Grundschulzeit immer ein zusätzliches Schlamper, und mein Sohn (der nach den Ferien eingeschult wird) bekommt von vornherein eines.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.