1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin Nie. am 11.05.2003, 17:05 Uhr

Brauche Rat, schreiben lernen....*grübel*

Hallo!

Na, da scheinst du ja ein ganz pfiffiges Kerlchen zu haben :-).
Was ich dir rate? Laß ihn! Wenn er gerne lesenlernen möchte, laß ihn.
Klar, man hat Angst, daß er nachher unterfordert ist, weil er es schon kann, wenn du ihn jetzt jedoch ständig bremst, kann das Interesse ebenfalls ins Gegenteil umschlagen.
Ich habe in letzter Zeit häufig darüber gelesen, daß man da mittlerweile von ab ist, ein Kind zu bremsen.
Es sind nunmal alle unterschiedlich schnell (wie beim Laufen lernen auch), aber alle müssen IHRER Geschwindigkeit entsprechend gefördert werden.
Ich würde dir auch einmal raten, bei

http://mitglied.lycos.de/PfiffiKids/

reinzuschauen.
Da geht es um Kinder mit besonderer Begabung.
Vielleicht wäre das ja etwas für euch.

Ciao, Kerstin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.