Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 08.09.2009, 8:37 Uhr.

Re: Berufstätige Mutter?

ich arbeite 2 vormittage in der woche; manchmal habe ich auch einen nachmittagstermin. deshalb sind meine kinder in der übermittagsbetreuung bis 13:30 uhr ohne mittagessen.
offene ganztagsschule (ogs) ist unsere schule zwar, aber ich möchte meine kinder nicht täglich bis 16 uhr in der schule haben und die kinder möchten das auch nicht. wenn man ogs bucht, müssen die kinder aber verpflichtend täglich dort hin. nein danke. so etwas wie ich hier öfter lese, dass die kinder nur 1 oder 2 nachmittage in der schule betreut werden, gibt es hier nicht.
bei meiner arbeit ist auch die betreuungszeit bis 16 uhr dann zu knapp bemessen; wenn ich aufstocken würde (zur zeit habe ich einen 400 euro job und arbeite 26 std/monat), wären das 19,25 stunden in der woche im wechsel mit schichtarbeit und wochenenddienst (ambulante eingliederungshilfe) und die spätschicht geht bis 18 uhr.
eine andere arbeitsstelle hätte ähnliche zeiten, denn in meinem beruf gibt es nur wenige stellen im reinen vormittagsbereich.
schade, denn ich würde schon gerne mehr arbeiten.
aber ich möchte zu hause sein, wenn die kinder aus der schule kommen und die kinder mehr am tag sehen als 2 stunden. das wäre bei drei kindern auch sehr schwer, ihnen gerecht zu werden. so ist die zeit schon manchmal knapp.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia