1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 08.09.2009, 8:37 Uhr

Berufstätige Mutter?

ich arbeite 2 vormittage in der woche; manchmal habe ich auch einen nachmittagstermin. deshalb sind meine kinder in der übermittagsbetreuung bis 13:30 uhr ohne mittagessen.
offene ganztagsschule (ogs) ist unsere schule zwar, aber ich möchte meine kinder nicht täglich bis 16 uhr in der schule haben und die kinder möchten das auch nicht. wenn man ogs bucht, müssen die kinder aber verpflichtend täglich dort hin. nein danke. so etwas wie ich hier öfter lese, dass die kinder nur 1 oder 2 nachmittage in der schule betreut werden, gibt es hier nicht.
bei meiner arbeit ist auch die betreuungszeit bis 16 uhr dann zu knapp bemessen; wenn ich aufstocken würde (zur zeit habe ich einen 400 euro job und arbeite 26 std/monat), wären das 19,25 stunden in der woche im wechsel mit schichtarbeit und wochenenddienst (ambulante eingliederungshilfe) und die spätschicht geht bis 18 uhr.
eine andere arbeitsstelle hätte ähnliche zeiten, denn in meinem beruf gibt es nur wenige stellen im reinen vormittagsbereich.
schade, denn ich würde schon gerne mehr arbeiten.
aber ich möchte zu hause sein, wenn die kinder aus der schule kommen und die kinder mehr am tag sehen als 2 stunden. das wäre bei drei kindern auch sehr schwer, ihnen gerecht zu werden. so ist die zeit schon manchmal knapp.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.