1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi02 am 30.01.2008, 11:44 Uhr

Belohnung der schulischen Leistung

Hallo zusammen,

da bei uns die Zeugnisausgabe naht, denke ich darüber nach, die tollen schulischen Leistungen unserer Tochter besonders zu würdigen.Vielleicht an diesem Tag ein Eis essen gehen oder ein Besuch in ihrem Lieblingsresaurant oder doch besser ein kleines Geschenk?

Das 1.Zeugnis ist ja doch etwas ganz Besonderes...

Oder habt ihr noch schönere Ideen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG chrissi

 
10 Antworten:

Re: Belohnung der schulischen Leistung

Antwort von glückskugel am 30.01.2008, 12:09 Uhr

Ich hole meine Tochter mittags ab (sonst geht sie immer in den Hort) und wir machen uns einen schönen Nachmittag mit Stadtbummel und Kino (ohne die kleine Schwester). Quasi als Belohnung nur für mein Schulkind.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung der schulischen Leistung

Antwort von nicole812 am 30.01.2008, 12:45 Uhr

Meiner hat eine CD bekommen, die er sich schon lange gewünscht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung der schulischen Leistung

Antwort von alexa24 am 30.01.2008, 13:25 Uhr

falls mein sohn ein supi zeugnis bekommt haben wir vor ihm ein neues spiel für sein nintendo ds zu kaufen, den hat er nämlich zu weihnachten bekommen.

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung der schulischen Leistung

Antwort von claudih am 30.01.2008, 14:03 Uhr

bei uns gibt es kein zeugnis,

aber ich bin sowieso kein freund von belohnungen. schon gar nicht für dinge, die eigentlich selbstverständlich sind. ich würde einen schönen tag machen, aber extra geschenke halte ich für unnötig, zumal die kinder ja noch gerne und ohne besondere anstrengung lernen.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeugnisse??

Antwort von Tabhita2 am 30.01.2008, 14:23 Uhr

kriegt ihr denn jetzt schon zeugnisse??
wir kriegen erst vor dem sommerferien diesen Bericht wie sich das kind verhält, mitarbeitet, usw. aber "richtige" zeugnisse gibts doch in der 1. klasse noch nicht oder? bei uns ist es zumindest so...
gruss tabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung der schulischen Leistung

Antwort von Pemmaus am 30.01.2008, 14:32 Uhr

Bei uns gibt es Wortzeugnisse.

Und als Belohnung ... habe neulich bei Tchibo 2 Kinder Uni-CD's gekauft. Davon bekommt sie eine.

Ansonsten hätte ich auch lieber den Freitagnachmittag mit meiner Tochter verbracht, aber ich muss leider arbeiten.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung der schulischen Leistung

Antwort von Hofi2 am 30.01.2008, 14:40 Uhr

Bei uns gibts zum Halbjahr noch nicht mal eine schriftliche Beurteilung der Kinder. Aber ich würde auch ein Eis essen gehen oder zu einem Indoor-Spielplatz. Irgendwas, was deinem Kind Freude macht.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung der schulischen Leistung

Antwort von mma ramotswe am 30.01.2008, 15:35 Uhr

hallo

das ist echt ne tolle idee
-------
meine vorschläge:

- eis essen
- pizza essen
- mc donalds
- indoorspielplatz
- kino
- cd
- etwas zum spielen
- einen besonderen tag zuhause
( dvd,popcorn usw.)

auf jeden fall etwas was sich besonderes wünscht

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier in Baden-Württemberg gibt es keine Zeugnisse...

Antwort von vesna am 30.01.2008, 18:12 Uhr

...leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle! Es wird ein schöner Tag morgen werden

Antwort von chrissi02 am 31.01.2008, 9:06 Uhr

... eben so, wie sich ihn wünscht: Zeitiger vom Hort abholen, MC Donald und abends wird gespielt bis zum Abwinken.+
Und in den Ferien fahren wir noch alle in den Schnee - hoffentlich liegt er noch.

Ach, Mama ist ja stolz auf ihre Große!

Lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.