Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 04.12.2009, 12:43 Uhr.

Re: Bei uns waren die Eltern dabei!

Hallo,

es liegt wohl nicht am jeweiligen Bundesland, sondern schlicht am jeweiligen Schul- oder Jugendamt, wie das gehandhabt wird. Vielleicht dürfen das die Schulpsychologen sogar selbst entscheiden, keine Ahnung. Jedenfalls waren bei uns die Eltern dabei, auch bei den Kindern, die vor und nach uns drankamen. Wieso auch nicht, das hatte überhaupt keinen Einfluss und störte auch nicht. Im Gegenteil, die Kinder fühlen sich ja so viel sicherer.

Statt zu spekulieren, kannst Du einfach mal bei der Stelle anrufen, die die Schuluntersuchung macht. Bei uns war dies eine Abteilung des Jugendamtes. Ruf' doch mal bei der Zentrale der Stadtverwaltung an, die wissen, wer dafür zuständig ist und verbinden Dich weiter. Die Sache kostet Dich fünf Minuten - dann weißt Du Bescheid und brauchst Dich nicht mehr zu sorgen oder herumzurätseln, gell!

LG,

Mimi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia