*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mijou am 04.12.2009, 12:43 Uhr

Bei uns waren die Eltern dabei!

Hallo,

es liegt wohl nicht am jeweiligen Bundesland, sondern schlicht am jeweiligen Schul- oder Jugendamt, wie das gehandhabt wird. Vielleicht dürfen das die Schulpsychologen sogar selbst entscheiden, keine Ahnung. Jedenfalls waren bei uns die Eltern dabei, auch bei den Kindern, die vor und nach uns drankamen. Wieso auch nicht, das hatte überhaupt keinen Einfluss und störte auch nicht. Im Gegenteil, die Kinder fühlen sich ja so viel sicherer.

Statt zu spekulieren, kannst Du einfach mal bei der Stelle anrufen, die die Schuluntersuchung macht. Bei uns war dies eine Abteilung des Jugendamtes. Ruf' doch mal bei der Zentrale der Stadtverwaltung an, die wissen, wer dafür zuständig ist und verbinden Dich weiter. Die Sache kostet Dich fünf Minuten - dann weißt Du Bescheid und brauchst Dich nicht mehr zu sorgen oder herumzurätseln, gell!

LG,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.