1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 13.07.2010, 15:58 Uhr

Bei uns nicht!

Ich denke, man sollte nicht zuviel in ein Zeugnis hineininterpretieren. Es stellt eine 'Sachstandsbericht' dar, wie Dein (in dem Falle mein) Kind sich im Unterricht verhält, wie es in den einzelnen Fächer mitarbeitet.
Und ich bin froh, daß es keine Noten gibt. Es gibt Kinder, die brauchen einfach länger, um sich in der Klasse einzufinden und auch mit dem Lehrstoff zurecht zu kommen. Denen eine schlechtere Note zu geben und zu zeigen - schau, du stehst recht weit hinten im Klassendurchschnitt - wie demotivierend kann man denn sonst noch sein.
Man kennt in der Regel ja die Stärken und Schwächen seines Kindes. Und wenn ich ehrlich bin - mir ist es (noch - kann sein, daß es sich mit den Noten ändert - hoffe aber, ich bleibe lange gelassen) egal, wo mein Kind steht - er hat mega viel gelernt und tolle Fortschritte gemacht in diesem ersten Jahr. Und das macht mich echt stolz auf ihn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.