Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Monie am 31.01.2005, 10:55 Uhr.

auch Entschuldigung - betrifft Begründung m.T.

Wie genau muss man es eigentlich begründen, wenn man sein Kind einen tag aus der Schule nehmen will? Konkreter Fall, bei uns steht demnächst der 60. Geburtstag des Opas an, der ist an einem Freitag. Da er gut 400 km entfernt wohnt, wollen wir schon am Vorabend hinfahren. An unserer Schule ist sowas nach Erzählungen anderer Eltern auch kein Problem und da sie leistungsmäßig gut und Freitag eh nur Kunst und 2x Sport ist, verpasst sie auch nichts groß. Ich bin aber eben nicht sicher, wie genau ich das in der Entschuldigung angeben muss, oder ob es reicht wenn man schreibt "aus familiären Gründen" oder so?
Danke
Monie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia