Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 25.01.2013, 9:49 Uhr.

Aslo meiner ist da ganz penibel!

er hat einen McNeill Ergo Compact und der Ranzen sieht sowohl außen wie auch innen tip-top aus! Wir handhaben es so, dass er in das Fach ganz hinten die Arbeitsheft reinsteckt (z.Z 3) und eine Mappe aus Karton, in die er lose Zettel steckt, meist sind es Zeichnungen, manchmal Arbeitsblätter, die er nicht abgeheftet hat.
Im "Hauptfach" liegen Federmappe und Schlampermäppchen.
In dem kleinen Fach liegen dann die 3 Übungshefte, das HA-heft und das Muttiheft. Da knickt nichts.
In dem fach mit den vielen Täschchen-Taschentücher, Feuchttücher und Hustenbonbons.
In dem Fach vorn die beiden Brotdosen. In die Seitentasche kommt die Trinkflasche.
Ich finde, man muss darauf achten, dass es in der Mappe nicht nur ein großes Fach gibt, sondern eben auch andere kleinere Fächer. so ordnet es sich von ganz allein.
Stifte lose in der Mappe, das geht gar nicht! Das würde ich einmal mit ihm zusammen machen, ansonsten darf er alleine ran.
Wie ordentlich ist er denn sonst? Achtet er auf seine Sachen, räumt er auch mal seine Spielsachen auf, wie ist es in seinem Zimmer geordnet? Spielt alles eine Rolle, finde ich. Das muss man dem Kind von Anfang an mitgeben. Mein Mann ist sehr ordentlich, mir hat man alles hinterher geräumt und ich hab heute noch Probleme gleich alles vernünftig weg zu räumen.
Ein Belohnungssystem finde ich gut. Vielleicht reizt ihn das ja ! Viel glück euch!!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia