1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldi68 am 26.11.2004, 12:22 Uhr

Anfrage

Hallo! Ich habe heute eine komische Frage. Mein Sohn bekommt in der Schule Schulmilch. Da er etwas übergewichtig ist, habe ich ihn gesagt, daß Vanillemilch nicht gut für ihn sei. Als er heute nach Hause gekommen ist, hat er seine Milch mitgebracht. Als ich ihn gefragt habe, hat er gesagt, er hat eine Vanillemilch bekommen von seinen Freund. Da ich ihn nochmal gefragt habe, hat er mir erzählt, daß er ihn gebeten hat um die Milch. Natürlich habe ich geschimpft. Ich habe gesagt, am Mo muß er seinen Saft ihn geben. Oder soll er ihm lieber das Geld geben? Ich habe ihn gesagt, daß die Eltern auch zahlen müßen, und der Freund nichts zu trinken bekommen hat. Was sagt ihr dazu? Liebe Grüße Beate

 
1 Antwort:

Re: Anfrage

Antwort von Monie am 28.11.2004, 18:41 Uhr

Ich würde das nicht überbewerten, Kinder tauschen/schenken öfters mal sachen ohne auf den Wert zu achten. Insofern würde ich jetzt wegen dem Päckchen Milch keinen Aufstand machen, aber Deinem Sohn muss natürlich schon klar sein, dass das nur mal eine Ausnahme sein kann und er nicht immer von anderen die Milch kriegen kann. Das würde ich ihm nochmal deutlich machen, ich denke das versteht er auch. Falls Du es gar nicht aushälst, dann gib ihm halt ein Oäckchen Saft, aber mit Geld hin- und hergeben würde ich nicht anfangen, schließlich hat der Freund es ihm ja freiwillig gegeben.
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, was das mit Übergewicht zu tun hat, Milch ist für alle Kinder wichtig, auch für die Übergewichtigen und an dem Päckchen Milch wird er nun auch nicht massig zunehmen, da solltest Du vielleicht lieber die anderen Ernährungs-/Bewegungsgewohnheiten Deines Sohnes mal unter die Lupe nehmen .o)

LG
Monie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.