Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 02.05.2012, 19:33 Uhr.

an ninsche

Meine Söhne haben in der Schule auch nicht die besten Sachen an, doch alles ist relativ. Da bei uns "die besten Sachen" die ohne Löcher und bleibende Flecken sind, sind die Sachen, die sie in der Schule anhaben, nicht sauber und mit Löchern. Will sagen, selbst wenn ich sie morgens sauber und lochfrei hinschicken würde, kämen sie mittags meist dreckig mit Löchern zurück. Sauber sind die Klamotten insofern, als ich sie regelmäßig durch die Waschmaschine schicke, aber was nicht an Flecken rausgeht, bleibt eben drin. Manche Löcher stopfe ich, andere lasse ich, je nachdem, an welchen Stellen und ob es weiter ausfranst oder nicht. Dafür dürfen sie in der Pause nach Herzenslust spielen und sich dreckig machen und mit Wasserfarben etc. malen, ohne sich einen blöden Kittel überziehen zu müssen.
In der Pause sieht man heulende Kinder, die sich nicht weh getan haben, wie man nach dem Geschrei annehmen könnte, sondern einen Grasfleck oder Matsch auf dem Hosenknie - oder gar ein Loch (in der Hose, nicht im Knie!) haben. Oder da sagt dann ein Kind zum anderen "Du hast mich in den Matsch geschubst, nun mußt Du mir meine 80 Euro Hose bezahlen". Ne, danke, das kann uns nicht passieren.
LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia