1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 02.05.2012, 9:43 Uhr

Kleidung für Schulanfänger

so ganz verstehe ich Dein Posting auch nicht - es ist doch völlig schnurz egal was er anhat solange es ihm gefällt und er dahinter steht - zieht er die Shirts nur an weil sie Dir gefallen ist das ein anderes Thema.

Kinder sind doch keine Einheitsmasse - jeder hat seine eigene Art und Weise und dahinter müssen sie stehen darin muss man sie stärken und nicht wie man mit dem Rudel mitschwimmt.

Geärgert wird man immer egal auf welcher Schule und das muss man lernen wegzustecken wenn die Kinder Selbstbewust und Selbstischer genug sind werden sie auch weniger geärgert. Mein sehr ruhiger zurückhaltender Sohn der eigentlich in die Rubrik fällt: Der kann geärgert werden weil er sich nicht wehrt - wurde nie geärgert weil er schon eine Persönlichkeit war und nicht eingeschüchtert sondern Selbstsicher war und kein interesse an irgendwelchen Pöbeleien und anderes hatte. Mag eine Ausnahme sein muss aber nicht.

Meine Kinder ziehen schon immer das an was ihnen gefällt und ob das anderen gefällt oder nicht ist völlig gleichgültig und ansonsten passen sie sich an wenn sie mitschwimmen wollen weil sie nicht die Selbtssicherheit haben und ziehen an was die anderen auch anhaben weil es einfach IN ist.

Lass doch Dein Kind erst mal in der Schule ankommen und sich einleben dann kann man immer noch über den Kleidungsstil nachdenken wenn von Deinem Sohn kommt: die mag ich nicht mehr anziehen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.