1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli19 am 24.09.2009, 15:34 Uhr

An die Muttis der Ad(h)s'ler

Jana hat in der Schule Probleme, genau zuzuhören, versteht mathematisch logisches Denken nicht z.B. die 4 in 2 Teile aufteilen.

Ich kann ihr es noch und nöcher erklären es will nicht in ihren Kopf, sollte ich in Erwägung ziehen schon in der 1. Klasse Nachhilfe machen zu lassen im Förderverein?

Ich weiß echt nimmer weiter

 
4 Antworten:

Re: An die Muttis der Ad(h)s'ler

Antwort von MamaMalZwei am 24.09.2009, 15:45 Uhr

Hallo Melli, hast Du es schon mal versucht, anschaulich zu machen?
In der Waldorfschule eines Trommelkids vgon meinem Sohn lernen sie es, indem sie Astscheiben auseinandersägen (!). Find ich als Idee ganz gut, man kann allerdings auch Gummibären nehmen, Torten zerschneiden und ähnliches. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muttis der Ad(h)s'ler

Antwort von melli19 am 24.09.2009, 16:01 Uhr

Wir haben es schon mit Murmeln, Stiften, Perlen und Rechenketten verscuht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muttis der Ad(h)s'ler

Antwort von huevelfrau am 24.09.2009, 18:36 Uhr

Da kannst du noch so oft versuchen, was zu erklären. Bei meiner Tochter hat es jetzt im 5. Schuljahr endlich mal klick gemacht. Die Sachen lernen sie irgendwann. Versuch es ihm immer wieder begreiflich zu machen. Das kommt schon oben an.

Wir hatten bei der Grossen heute auch ne Aufgabe, sie davor, ich davor, mein Menne davor. Jeder erstmal hä? wie geht das? Mein Mann hat logisches Denken drauf, ich überleg zuviel. Eigentlich war es ganz easy, aber wenn man soviel überlegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm 4 Kastanien, die kann sie hin und her schieben und damit teilen.

Antwort von Patti1977 am 24.09.2009, 20:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.