Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Patti1977 am 22.02.2010, 13:05 Uhr.

Re: ?? kann mir bitte jemand helfen ??

Hallo,

das spiegelverkehrte ist normal. Das gibt sich wieder. Hatte meiner bei der 6. Wenn es mir auffiel, dann hab ich ihm gesagt, er solle es berichtigen.

Es ist schwer das gesprochene umgekehrt zu schreiben. Habe selbst manchmal Probleme, wenn es bei Telefonnummern schnell gehen soll und schreibe bei der diktierten vierundachtzigfünfundzwanzigeinunddreißig 845231. Vielleicht solltest du ihm in 20iger Bereich erstmal sagen: Da darf nur die 1 stehen oder garnichts. Dass er sich das erstmal einprägt, dass es den Unterschied von sprechen und schreiben gibt.

Mein Sohn hat das umgekehrte Problem, wenn er 23 sieht sagt er 32. Sage ihm immer, er muss Zahlen ab der 13 bis zur 99 von hinten lesen.

Irgendwann hat er es verinnerlicht.

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia