1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 22.02.2010, 13:05 Uhr

?? kann mir bitte jemand helfen ??

Hallo,

das spiegelverkehrte ist normal. Das gibt sich wieder. Hatte meiner bei der 6. Wenn es mir auffiel, dann hab ich ihm gesagt, er solle es berichtigen.

Es ist schwer das gesprochene umgekehrt zu schreiben. Habe selbst manchmal Probleme, wenn es bei Telefonnummern schnell gehen soll und schreibe bei der diktierten vierundachtzigfünfundzwanzigeinunddreißig 845231. Vielleicht solltest du ihm in 20iger Bereich erstmal sagen: Da darf nur die 1 stehen oder garnichts. Dass er sich das erstmal einprägt, dass es den Unterschied von sprechen und schreiben gibt.

Mein Sohn hat das umgekehrte Problem, wenn er 23 sieht sagt er 32. Sage ihm immer, er muss Zahlen ab der 13 bis zur 99 von hinten lesen.

Irgendwann hat er es verinnerlicht.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.