Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 26.06.2007, 14:09 Uhr.

@ eleanamai

danke dir erst mal für deine guten Antworten, ich les sie immer gern... ich finds gut, dass jeder seine Meinung sagen darf und freu mich, jemand in dieser "Ecke" zu finden. Ich find die Fibel auch eher doof und kann mit "Oma am Baum" auch nix anfangen, wobei ich zugebe, dass die meisten Kinderbücher für Leseanfänger wirklich schwierig sind, erst gestern quälte sich mein Sohn durch "schrecklicher Menschenfresser", ohne Witz, das fand ich echt doof, da es ansonsten ein eher kleinkindhaftes Buch war.
Bei "ABC der Tiere-Lesen in Silben" handelt es sich meiner Meinung nach allerdings nicht um die klassische Fibel, eher im Gegenteil, mir scheint es eine Weiterentwicklung der Anlauttabelle zusein, da die Kids in Silben lernen und ich könnt mir vorstellen, dass das gut funktioniert. Die Silben sind sogar farbig vervorgehoben siehe http://www.abc-der-tiere.de/
Ich hab jetzt das erste Schuljahr mit Anlauttablle hinter mir und konnte auser meinen beiden noch andere Schüler beobachten und ich find das System auch weiter gut, denk aber dass es Kinder gibt, die mit anderen Systemen vorsichtig ausgedrückt nicht schlechter lernen würden. Wie siehst du das? Grad bei Kindern die die Worte komplett lernen und nach "lesen durch schreiben" das värt (statt Pferd) abgespeichert wurde und sie schwierigkeiten haben, das andere zu lernen?
Würd mich über eine ANtwort freuen...
lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia