1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anda am 18.07.2005, 11:45 Uhr

-behutsam -Schulreform NRW-

Hallo Ihr,
in seiner Antrittsrede sprach Ministerpräsident Rüttgers davon, dass Einschulungsalter behutsam zu senken.
Gibt es zwischenzeitlich genauere Angaben?
Wann ist der Stichtag für das kommende Jahr?
Danke.
LG
Anda

 
1 Antwort:

Re: -behutsam -Schulreform NRW-

Antwort von Birgit 2 am 18.07.2005, 13:36 Uhr

Hallo,
oje, und damit glauben sie, sei alles zum Wohl des Kindes getan?

Ich bin der Meinung, das sich viel mehr am Kindergartensystem ändern muss und man da erst mal gleichziehen muss mit den anderen Ländern, die eher einschulen. Irgendwie verstehe ich das auch nicht, das alles immer nach früher Förderung der Kinder schreit, aber im Kindergarten soll bitte schon alles so bleiben.

Natürlich meine ich jetzt nicht dich damit, ich kenne ja deine Einstellung dazu nicht, ich meine jetzt ausschließlich die Meinung der "tollen Politiker". Sie werfen mal wieder was in die Runde, ohne konkrete Vorschläge der Umsetzung zu machen.

Ich plädiere für geänderte Konzepte im Kindergarten mit altersgleichen Gruppen und wesentlich kleineren Klassen in der Schule, dann klappt es auch mit der frühen Einschulung. Ansonsten bin ich echt dagegen!

Ansonsten habe ich leider noch nichts davon gehört, was aber auch mal wieder typisch ist. Solche Aussagen verunsichern doch nur die Mütter zukünftiger Schulkinder. Zum Glück ist meine Tochter im letzten Jahr eingeschult werden und bis die Kleine soweit ist, hat sich mit diesem Hin und Her hoffentlich alles geklärt. Ich möchte nicht mein Kind damit belasten, das es vielleicht in die Schule kommt, vielleicht aber auch nicht...

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.