kostenlos anmeldenLog in
 
Fußball-Weltmeisterschaft 2018 Fußball-Weltmeisterschaft 2018
Geschrieben von Sille74 am 29.06.2018, 8:31 Uhr zurück

Schweden tritt nach

und äußert sich wegen der "Jubel-Affäre" hämisch und schadenfroh über das Ausscheiden von D (zumindest einige der Schwedischen Spieler).

Wie findet Ihr das?

Also ich fand es auch mehr als doof, nach einem solch glücklichen Sieg so provokant vor der schwedischen Bank herumzujubeln, wohl auch noch extra mit gegen die Schweden gerichteten Gesten. Aber soooo furchtbar finde ich das jetzt auch wieder nicht, und Deutschland hat sich entschuldigt, ganz offiziell der DFB und auch die "Täter". Und Schweden hat sich jetzt doch souverän aus eigener Leistung, völlig unabhängig vom Ergebnis der Deutschen mit ihrem 3:0 gegen Mexiko fürs Achtelfinale qualifiziert. Da finde ich es eigentlich auch blöd, "uncool" und unnötig, npch auf diesem letztlich völlig bedeutungslosen Jubel herumzureiten.

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*7 Antworten:

Re: Schweden tritt nach

Antwort von Finale am 29.06.2018, 9:20 Uhr

Ich finde die ganze WM bis jetzt nicht so schön. Das Spiel der Japaner gestern, die Serben und Albaner, die sich anfeinden und die für mich völlig überzogene Reaktion der Schweden. Meine Tochter wurde gestern in der Schule dermaßen ausgelacht, weil Deutschland verloren hat ( sie ist die einzige Deutsche in der Klasse), dass sie fix und fertig nach Hause kam. Die türkischen Kinder sind die so sauer auf die deutsche Mannschaft , alles wegen der blöden Erdogan Sache, die waren so beleidigt, weil Fans bei den letzten Spielen gepfiffen haben.
Mir geht es nur noch auf die Nerven, bin froh, wenn die WM vorbei ist.

 

Re: Schweden tritt nach

Antwort von Maxikid am 29.06.2018, 9:33 Uhr

ich finde ja auch, bei dieser WM ist irgendwie der Wurm drinnen, von Anfang an lag da irgend etwas in der Luft.

Gestern das Kolumbien Spiel zu sehen, im kulumibianischen Restaurant, war klasse......und hat spass gemacht.

 

und es wird nicht besser werden

Antwort von albaconi am 29.06.2018, 10:02 Uhr

Wenn demnächst wirklich 48 Mannschaften auflaufen, dauert die Gruppenphase ewig und wird auch die treuesten Fans vergraulen. Dann wird nämlich noch mehr taktiert und die Spiele sind zum Abschalten. Auf jeden Fall wird der Fußball so kaputt gemacht und die WM entwertet.
Richtig interessant wird der Wettbewerb doch erst mit der K.o.-Phase.

 

Re: und es wird nicht besser werden

Antwort von DK-Ursel am 29.06.2018, 10:54 Uhr

Tja, souverän ist so ein Verhalten auf keiner Seite (und ehrlich gesagt bin ich bei den Jungs vom Platz, alle jünger, da auch noch ETWAS nachsichtiger - aber wenns ich sogar "Offizielle",die ja meist gestanene Männersnid,auf kIGA-Niveau begeben (womit man KIGAs oft Unrechttut), dann ...

Mir kam gestern noch so derGedanke,d aß ich irgendwann leicht entnervt eine Maischberger-Illner-Will-Sendung gesehen habe (ich halte die Damen nicht mehr so auseinander), wo heiß diskutiert wurde, ob Frau Merkel oder Herr Seehoifer überhaupt zu "Putins WM" reisden sollten, dürften müßten - wenigstens DAS Thema hat sich nun erledigt!!!
Mindestens soweit ,daß die großen Politik-Gegenspieler nicht anreisen - wie immer man das auch findet...Das wertet die politische Seite, die solche "Spiele " immer ja auch haben ,deutlich ab.

Positiv denken...

Gruß Ursel, DK

 

Re: und es wird nicht besser werden

Antwort von Sille74 am 29.06.2018, 11:18 Uhr

Da bin ich mir nicht einmal sicher, ob das jetzt so negative Auswirkungen hat. Wie ich gelesen habe, soll es in der Gruppenphase dann 16 DREIERgruppen geben - da ist dann nicht viel mit Taktieren - und eine k.o.-Runde mehr.

 

Re: Schweden tritt nach

Antwort von Sille74 am 29.06.2018, 11:25 Uhr

Ja, irgendwie ist ein bisschen der Wurm drin, wobei ich finde, dass es auch schöne Spiele gab und auch Mannschaften, die sich richtig motiviert reingehängt haben.

Bei der Schweiz werde ich den Verdacht nicht los, dass da die Luft jetzt etwas raus ist, nachdem gegen Serbien gewonnen wurde und überhaupt besser als Serbien abgeschnitten wurde ...

Und überhaupt Serbien ... auch da: völlig maßlos nach der Niederlage gegen die Schweiz.

 

Re: Schweden tritt nach

Antwort von kati1976 am 29.06.2018, 13:14 Uhr

Ich finde auch da ist der Wurm drin. Von Anfang an war es irgendwie eigenartig.

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fußball-Weltmeisterschaft 2018
Mobile Ansicht