Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Welche Größe hat mein Baby jetzt in der aktuellen Schwangerschaftswoche, wie wirkt sich Stress, Streit oder Stimmungsschwankungen auf seine Entwicklung aus und sollte ich reduzierte Kindsbewegungen immer abklären lassen? Unser Experte erklärt alle Werte, Besonderheiten und Unsicherheiten, die dich in deiner Schwangerschaft beunruhigen könnten.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Düfte / Parfüms i.d. SS

Guten Abend Herr Dr. med. Mallmann! Ich hätte eine Frage bezüglich Parfüms: Eine Freundin von mir, macht demnächst einen Duftabend bei sich, bei d...

Fränzi456

0 Antworten


Milde fetale Hydronephrose beidseitig

  Hallo, ich bin in der 35 SSW und meine Frauenärztin hat heute eine milde fetale Hydronephrose beidseitig beim Baby festgestellt. Sie meinte es w...

L371

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Progesteron erst in der 6 SSW beginnen! Sinn?

Guten Tag Herr Dr.Mallmann Ich bin 37 Jahre alt und hatte meine erste Schwangerschaft 2022. Ich habe dieses Kind aber leider in der 8 SSW verlo...

Malika86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wieder FG? Vorgehen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit. Mein Mann und ich haben ein 4-jähriges gesundes Kind.  Letzten Sommer h...

kugelbauch12

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gefährlich?

Hallo ich hatte gerade Heißhunger auf Bratwurst . Schnell gemacht und zack gegessen.  Dann nerkte ich das die wurst innen punktuell etwas kalt war. ...

Leyla-Ma

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nackenfaltenmessung in der 8ssw

Guten Tag Herr Dr.Mallmann, aufgrund meines Alters (42) und Vorgeschichte wird die Untersuchung engmaschiger durchgeführt nun hat meine Frauenärzt...

Gina_R

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach myom op gleiche Beschwerden

Sehr geehrter Dr Mallmann  Ich habe folgendes Problem. Leide seit April 2023 immer wieder unter schmierblutung , sowie starken ausfluss mit geweb...

Lauralucia

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kopf angestoßen

Hallo Dr Mallmann, Ich habe heute leider mit voller wucht mein Kopf gestoßen . ich bekomme eine Beule.  kann  ich mein kind Schädigungen ? ...

Micky Maus 1997

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Essigreiniger

Guten Abend Herr Mallmann, ich habe den Bodem mir unverdünntem Essigreiniger gewischt. Da ich mich nicht beugen wollte, habe ich den Essigreiniger...

Fee24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Folsäure

Guten Morgen, Herr Mallmann zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, unsere Unsicherheiten zu erläutern. Mir wurde ein Präparat/...

annesilva

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


5mg Folsäure genommen

  Hallo Herr dr. Mallmann ich bin mit meinem 2. Baby schwanger und hatte vor der SS bereits angefangen Folsäure zu nehmen. Das Präparat habe ic...

Ari1402

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Werte von Gestern

Guten Morgen Herr Mallmann, Es sieht nach einem großen Kind aus. Der Kopfumfang ist deutlich oberhalb der 5er Perzentile. Was bedeutet das ist ...

Micky Maus 1997

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nierenstau und Fasten

Hallo Dr. Mallmann. Ich befinde mich in der 25.ssw, habe einen Nierenstau rechtseitig der mir tagsüber sehr Schmerzen  bereitet. Anlässlich des Ramaz...

VanessaE.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Werte

Hallo Dr. Mallmann, Ich wollte fragen ob die Werte normal sind. BPD      97,0mm FOD.     108,6mm KU.        323,2mm AU.       355,3mm ...

Micky Maus 1997

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PAP IV CIN 3 - Gebärmutterentfernung?

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann,  Ich benötige dringend ihren Rat: 2021 hatte ich schon einmal eine Konisation nach PAP 3D2 und CIN 2. Der HPV 1...

MaDaDo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Clearblue positiv 10er negativ

Guten Morgen Herr Dr.med.Mallmann Ich bin jetzt genau 7 Tage überfällig und der clearBlue mit Wochenbestimmung Zeit klar 1-2 Wochen an. Der billig...

Phoenixx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kompressionsstümpfe

Guten Tag Herr Mallmann, ich bin in der 18 ss und habe nach einem Restaurantbesuch,als ich dann nach Hause kam,gemerkt,dass mein rechtes Bein sehr...

Fee24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Baustaub

Hallo Herr Dr.Mallmann, eir haben uns heute eine Altbauwohnung angeschaut, die gerade saniert wird. Ich habe mich ca. 10 Minuten in den Räumen auf...

karo567

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Toxoplasmose durch Hund

Hallo Dr. Mallmann, können Hunde Toxoplasmose übertragen, wenn sie an Katzenkot schnüffeln und mich dann Zb abschlecken oder ganz nah an meinem Gesic...

Nadschi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaftswoche 7+6

Hallo Herr dr.med Helmut Mallmann Ich bin 35 Jahre alt und habe erst vor kurzem erfahren daß ich schwanger bin,war am 26.02.24 beim FA in Aachen d...

Sabrina35

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet