Geburt

 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Hebamme der Frauenklinik St. Anna in Herne
Eine Frage stellen Eine Frage stellen

Bisherige Fragen:


Spontane Geburt kurz nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe letztes Jahr im Oktober Zwillinge in der 35 ssw bekommen. Die beiden stammen aus einer künstlichen Befruchtung und mussten leider we...

Kim238

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Plötzlich Verändert

Guten Abend  Ich hätte da mal eine kleine blöde Frage 🙄Ich bin jetzt in der 35 ssw Mit meinem ersten Kind,das Würmchen hat noch nie Probleme ge...

Mondstein0806

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Wie lange kann sich Schleimpfropf lösen?

Hallo, ich bin in der 36. SSW und es ist mein erstes Kind. heute vor einer Woche fing es an, dass ich das Gefühl hatte, dass der Schleimpfropf sic...

Lilly146

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Querlage

Hallo, ich bin aktuell in der 24SSW (24 + 3) und das Baby liegt seit über einer Woche in Querlage. Wir hatten schon alle Positionen durch, aber in...

Bobbes

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Häufiger Harndrang

Guten Abend  Ich verzweifle gerade und zwar bin ich in der 4 oder 5 Woche SSW weiß ich noch nicht da ich mir das von der FA erst bestätigen lassen...

Ikram.O

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Einleitung Angusta

Liebe Frau Westerhausen,    Leider steht mir eine Geburtseinleitung bevor.  Im jahre 2023 hatte ich 3x eine LSK aufgrund einer Adnexitis. Nu...

Julimama2022

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Schwangerschaft

Guten Tag ich habe 2 Schwangerschaft Test gemacht und auf die beiden sind 2 Striche zu sehen eine starke eine schwache was bedeutet das? 

Dragana23

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Unsicherheit ob da eine fruchthülle ist

Hallo ich war heute beim Frauenarzt  sie meinte es wäre da was aber es könnte auch nix sein ich bin jetzt in der 5+2 

Franziska 25

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Querlage, Saugglocke, Erlebnis Geburt

Grüß Gott Ich habe 9 Tage vor dem Entbindungstermin in 27 Stunden einen Sohn zur Welt gebracht. (51 cm, 3490g) Die Eröffnungsphase dauerte lang...

Mum21

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

ET 40+4

Hallo Frau Westerhausen, Ich bin aktuell Et + 4. War heute zur 2-tägigen Untersuchung: Gebärmutter noch weit oben, Muttermund weich und zu. Die...

TinaJung

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Verschlucken beim aufstossen

Liebe Fr.Westerhausen Mein Kleiner ist 8 Tage alt, geboren bei 37+1 per Sectio. Am ersten Tag hatte er kurz nach der Geburt Probleme mit dem Zucke...

Larissi29

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Salami gegessen

Hallo, ich habe erst vor kurzen erfahren das man keine salami in der Schwangerschaft essen sollte.. ich bin heute in der 25 SSW und habe bis heute fa...

Antonietta

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Sauerstoffgabe für Mutter während Geburt?

Liebe Frau Westerhausen, ich bin in der 35. SSW und war vor kurzem in der Klinik zur Geburtsplanung. Leider ist es bei mir so, dass ich aufgrund e...

Ine285

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Wochenfluss plötzlich wieder stärker

Guten Tag, mein Kaiserschnitt ist nun fast 4 Wochen her. Mein Mann und ich hatten noch keinen GV, jedoch hatte ich vor 2 Tagen einen Orgasmus. Nun...

Milo2021

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Intimpflege Mädchen 6 Wochen alt

Hallo Ich habe eine 6 Wochen alte Tochter und würde gerne wissen ob man bei jedem windelwechsel alle 2-3 Stunden ein feuchttuch benutzt oder nur b...

NickiL89

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

V.a.Makrosomie

Hallo,  Ich war heute bei 37+1 nochmal bei der Vorsorge und meine FÄ hat nochmal einen Ultraschall gemacht, da sie vor 4 Wochen bereits ein "kräft...

Carina.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Befund der FÄ: Werde über ET kommen

Hallo! Ich bin 37+0 und meine FÄ hat festgestellt, dass ich zum einen noch einen sehr langen Gebärmutterhals habe (5 cm) und das Baby sich noch gar ...

Fsdh1986

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zu wenig Fruchtwasser

Hallo, dies ist meine erste schwangerschaft und ich komme morgen in die 24 SSW. Letzte Woche hatte ich ein frauenarzttermin und sie stellte fest das...

Antonietta

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beckendlage Geburt

Guten Tag, ich habe vor 4,5 Jahren wegen BEL eine Sectio bekommen. Die NS war um den Hals und mein Sohn lag auch die Komplette SS in BEL. ich bin ...

Julia88

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Beatmung Netzhautschaden

Hallo Frau Westerhausen, sie haben mich vor ein paar Tagen schon wegen den schlechten Geburtswerten meiner Tochter beruhigt. Vielen Dank dafür! ...

Cristall-Ina

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Eine Frage stellen Eine Frage stellen